Translate

Dienstag, 25. März 2014

Hundetraining (1)

Greta hat die blöde Angewohnheit, Autos und anderen Fahrzeugen hinterherzurennen. Da bringt leider auch rufen oder pfeifen nichts mehr. Außerdem kommt sie meist nur her, wenn sie es will, jedoch nicht, wenn wir mit ihr Gassi gehen wollen. Allein schon wenn sie ihr Brustgeschirr sieht, versteckt sie sich sofort. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, eine Hundetrainerin einzuschalten, die uns hilft, das Problem zu beheben.
Am Samstag war es dann so weit! Begonnen hat sie das Training, indem sie versuchte, Greta das Geschirr mit Leckerlis "schmackhaft" zu machen. Allerdings war die scheinheilige Greta an diesem Tag ganz besonders brav. Als wir dasselbe mit ihr machen wollten, hat es natürlich nicht mehr geklappt. Frech, oder nicht?
Anschließend sind wir nach draußen gegangen und haben mit der Schleppleine geübt. Einer musste die Leine festhalten und die anderen haben sich ein Stück weit entfernt und als sie dann herbeigerannt kam, wurde sie sofort belohnt. Insgesamt hat sie schätzungsweise rund 3 Scheiben Leberkäse und eine halbe Tube Leberwurst verputzt ;)
 Wir haben noch ein paar ähnliche Übungen durchgeführt, alle mit großem Erfolg. Unsere Aufgabe ist es nun, diese Einheiten jeden Tag zu wiederholen. Die Trainerin hat uns den Tipp gegeben, Greta ab und zu mit der Hand zu füttern, das soll die Bindung stärken.
Wir hoffen, dass wir in Zukunft die süße Bestie besser bändigen können ;)
Am Wochenende findet das nächste Training statt und ich halte euch auf dem Laufenden. Habt ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen und ist es jetzt besser?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen